Kontakt

Kontakt

Horst Meuer GmbH
Raiffeisenstraße 4
61191 Rosbach
Telefon: 06003 7049
Telefax: 06003 7770
E-Mail:

Über unsUnser Unternehmen im Portrait

Der Grundstein für das heutige Unternehmen wurde 1949 von Friedrich Meuer gelegt. Er eröffnete in der Erbsengasse 1 in Nieder-Rosbach eine kleine Spenglerei und Schlosserei. In der damaligen Scheune war die Werkstatt eingerichtet und die Waren wurden noch mit dem „Erdbeerkarren“ ausgeliefert.

1967 wurde das Geschäft von seinem Sohn Horst Meuer übernommen und von ihm durch den Bereich Sanitärinstallationen erweitert. 1981 zog das Unternehmen in die Ottostraße um, wo sie auch bis Ende letzten Jahres ansässig war. Im Jahr 1989 wurden seinerzeit die Weichen für die Zukunft gestellt, als Torsten Meuer, der Sohn von Horst Meuer und jetziger Geschäftsführer, in das Unternehmen eintrat. Torsten Meuer legte 1997 seine Meisterprüfung ab.

Mit von der Partie war auch Herma Meuer, die Ehefrau von Horst Meuer, die bis 2006 die anfallenden Büroarbeiten erledigte und seitdem ihren wohlverdienten Ruhestand genießt. Diese Aufgaben werden seitdem von Monica Meuer, Ehefrau von Torsten Meuer, erledigt. 2010 wurde dann das Unternehmen von Horst Meuer an Torsten Meuer übergeben und in diesem Zuge in die „Horst Meuer GmbH“ umgewandelt.

Das Leistungsspektrum reicht von der Planung über die Installation von Heizungsanlagen bis hin zur zuverlässigen Reparatur und Wartung der Anlagen. Selbstverständlich gehört auch die Badinstallation- bzw. Modernisierung zu den Tätigkeitsschwerpunkten.

Zum zufriedenen Kundenkreis gehören mittlerweile nicht nur private Bauherren, sondern auch gewerbliche Kunden, die die Qualität der Arbeiten zu schätzen wissen. Daher beschränkt sich das Einsatzgebiet der Mitarbeiter nicht mehr nur auf Rosbach und Umgebung, sondern reicht vom Rhein-Main-Gebiet, Main-Kinzigkreis bis hin zum Odenwaldkreis und Westerwald.